Wie hinterlege ich einen neuen Preis für einen Artikel?

Wie hinterlege ich einen neuen Preis für einen Artikel?

Sie können für einen Artikel einen neuen Preis im Preisverlauf hinterlegen, indem Sie auf den Menüpunk „Abrechnung“ -> „Rechnungsvorlagen“ klicken. Öffnen Sie die entsprechende Rechnungsvorlage über den Drei-Punkte-Button.

In der Maske „Fakturaart bearbeiten“ machen Sie in der Vorschau einen Rechtsklick und klicken anschließend auf „Leistung bearbeiten“.

Wählen Sie den entsprechenden Artikel und klicken auf den Drei-Punkte Button. Es öffnet sich der Preisverlauf.

Schließen Sie den bisher gültigen Preis, indem Sie ein „bis“ Datum eingeben. Über den Button „Neu“ wird eine neue Zeile eingefügt. Dort geben Sie, neben dem neuen Preis, auch ein „von“ Datum an, das „bis“ Datum bleibt leer.

Der Vorteil des Preisverlaufs ist, falls nachträglich noch Rechnungen erstellt werden müssen, zieht sich Tau-Office automatisch den für den Abrechnungszeitraum gültigen Preis.

FJ - 22.05.2019