Wie erstelle ich die Serientermine?

Wie erstelle ich die Serientermine?

Wie erstelle ich die Serientermine?

Um Serientermine erstellen zu können, gehen Sie in die „Tagesansicht“. Diese erreichen Sie über das Menü „Fenster“ -> „Tagesansicht“.

Mit einem Rechtsklick öffnet sich das Kontextmenü. Hier wählen Sie „Serientermin anlegen“ aus.

Anschließend öffnet sich eine neue Maske „Serienbrief erstellen“.

Unter „Betreute Personen“ werden alle Betreuten Personen vorgeschlagen.

Wählen Sie hier die Betreute Person aus, für welchen Sie den Serienbrief erstellen möchten.

Im Bereich „Betreuer“ ist eine mögliche Änderung des Sachbearbeiters als Selektive möglich.

Es können hier aber auch mehrere Betreuer ausgewählt werden.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit im Serientermin ein Dokument zu hinterlegen. Dazu müssen sie unter „Dokument“ auf das „?“-Zeichen klicken.

Es öffnet sich der Explorer.

Hier wählen Sie das Dokument aus dem Explorer aus. Klicken Sie im Anschluss auf den Button „Öffnen“ um das Dokument zu hinterlegen.

Nach Bedarf haben Sie die Möglichkeit eine Bemerkung zu verfassen. Diese wird dann in der Vorgangsdatenmaske im Bemerkungsfeld angezeigt.

Oben rechts geben Sie den Terminbeginn, die Dauer und das Terminende an. Für das Terminende haben Sie zwei Möglichkeiten.

  • Endet nach: Hier wird eingegeben, wie viele Termine erstellt werden sollen. Damit können Sie sich entscheiden, ob es 5 Termine nach folgendem Schema sein sollen.

  • Endet am: Es werden Termine bis Datum X (hier 20.08.2021) nach folgendem Schema erstellt.

Zudem wird die Möglichkeit gegeben, Feiertage und Ferien anzugeben. Die Berücksichtigung der Feiertage und Ferien erfolgt über die Checkbox „Feiertage und Ferien berücksichtigen“.

Hinweis:
Fällt ein Termin auf einen Feiertag, so wird der Tag auf jeden Fall übersprungen.
Das heißt, es wird nicht um eine Woche verschoben, sondern ein Termin weniger erstellt.

Im unteren Bereich links sind folgende Möglichkeiten gegeben:

Je nachdem welche Möglichkeit Sie auswählen, verändert sich die zusätzliche Einstellung.