Wie definiere ich Zugriffsrechte richtig?

Unter dem Menüpunkt „Optionen“ -> „Zugriffsrechte definieren“ sind die zu vergebenden Rechte auf verschiedene Bereiche aufgeteilt. Der Name der Bereiche orientiert sich an den Hauptmasken im Programm.

1. Daher muss als erstes der Bereich (Maske) gewählt werden, für den Sie Rechte definieren möchten.
2. Bei Gruppe markieren Sie die Gruppe, für die Sie Rechte festlegen möchten.
3. Die unter Aktion hinterlegten Bereiche/Masken sind in Tau-Office diejenigen, für die sich Zugriffsrechte fein definieren lassen.
Im Bereich Rechte zum Anzeigen sind die Bereiche/Masken, welche nur gesehen werden dürfen.
4. Setzen Sie in der nächsten Spalte Zugriffsrechte die entsprechenden Rechte:

  • Anzeigen = nur lesen
  • Bearbeiten = einen vorhandenen Datensatz ändern
  • Löschen = Es darf ein Datensatz gelöscht werden
  • Anfügen = Es dürfen neue Datensätze hinzugefügt werden

FJ – 19.10.2020

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