Wie blende ich die Spalte „Abgerechnet“ im Tätigkeitsnachweis aus?

BetreuungsManager - Wie blende ich die Spalte „Abgerechnet“ im Tätigkeitsnachweis aus?

Im BetreuungsManager haben Sie die Möglichkeit nach Aufwand bzw. nach Tätigkeiten abzurechnen. Wenn diese Funktion aktiv ist, wird im Register „Tätigkeitsnachweis“ die Spalte „abgerechnet“ (zusätzliche Haken Spalte) eingeblendet.

Wenn Sie die Spalte ausblenden möchten, müssen Sie die Rechte für Register „Auslagen“ in der Vorgangsmaske der Tätigkeiten deaktivieren.

Dafür klicken Sie auf die Schaltfläche „Optionen“ -> „Zugriffsrechte definieren“. Es öffnet sich die Maske Zugriffsrechte. In dieser müssen Sie den Bereich „Vorgang“ auswählen.

Nun können Sie unter „Aktion“ die Zugriffsrechte für „Register Auslagen“ auf inaktiv setzen.

Um es zu deaktivieren, markieren Sie das Recht „Register Auslagen“ und entfernen ALLE Haken (Anzeigen, Bearbeiten, Löschen, Anfügen) unter „Zugriffsrechte“. Dies muss für alle Benutzergruppen durchgeführt werden.

Hinweis
Wenn die Abrechnung nach Aufwand bzw. Tätigkeiten erfolgt, darf die Registerkarte „Auslagen“ NICHT ausgeblendet werden, denn sonst können keine Auslagen erfasst werden.

Nachdem Sie die Registerkarte deaktiviert haben, sollte im Register „Tätigkeitsnachweis“ die Spalte „Abgerechnet“ ausgeblendet und durch eine Dokumentenspalte ersetzt werden.

RS – 12.08.2020