Wie ziehe ich die Klienten eines Mitarbeiters zu einem…

Wie kann ich die Klienten eines Mitarbeiters zu einem Anderen umziehen?

Sie benötigen das Recht "Klienten übertragen".

Dann öffnen Sie den Listengenerator "Fälle".

Sie brauchen die Felder "Name, Vorname" und "Berater/-in". Filtern Sie im Feld "Berater/-in" nach dem alten Mitarbeiter.

Dann öffnen Sie mit einem Rechtsklick das Kontextmenü. Unter "Funktionen" wählen Sie den Eintrag "Fälle übertragen an...".

In der nun geöffneten Maske geben Sie den neuen Mitarbeiter an. (Hier werden nur Mitarbeiter mit Zugang zu Tau-Office angezeigt)

Klicken Sie auf "Übertragen". Bestätigen Sie die Meldung mit "Ja".

Es erscheint eine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war.

Zur Prüfung können Sie nach dem neuen Mitarbeiter im Listengenerator filtern. Dort werden nach dem "Aktualisieren" alle Klienten des alten Mitarbeiters angezeigt.