Wie ändere ich mein Passwort?

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Ihr Passwort zu ändern gehen Sie auf den Menüpunkt „Fenster“ -> „Berater/-innen“.

Mit dem entsprechenden Recht, können Sie im Register „Zugriffsschutz“ Ihr Passwort ändern. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie sich an Ihren Administrator wenden (das Vorgehen wird im Anschluss beschrieben).

Im Register „Zugriffsschutz“ klicken Sie in der Spalte „Passwort“ auf „Ändern“.

In der nächsten Maske geben Sie Ihr neues Passwort zweimal ein und bestätigen mit „Ändern“.

Im Zugriffsschutz können Sie in der Spalte „Gültig bis“ ein Datum eingeben, wann Sie das Passwort das nächste Mal ändern möchten.

Hinweis
Sie können sich von Ihrem rocom Consultant einstellen lassen, wie lange im Allgemeinen ein Passwort gültig ist bzw. welche Passwortrichtlinien gewünscht sind (Länge, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).

Vorgehen für Administrator:

Als Administrator wählen Sie zuerst den richtigen Mitarbeiter aus.

Über „Ändern“ vergeben Sie ein neues Passwort (siehe oben).

Setzen Sie im Register „Zugriffsschutz“ ein Datum bei „Gültig bis“, welches in der Vergangenheit liegt.

Somit bekommt der Mitarbeiter beim nächsten Programmstart eine Meldung, dass sein Passwort abgelaufen ist und dieser ein neues Passwort vergeben muss.

DT - 16.01.2020