BetreuungsManager – Wie rechne ich Leistungen ab?

BetreuungsManager - Wie rechne ich Leistungen ab?

Mit dem neuen Update sind die Funktionen „Finanzplan“ und „Planung Pauschalabrechnung“ übergangsmäßig entfernt worden.

Um die Planung durchführen zu können, wählen Sie bei dem Menüpunkt „Abrechnung“ den Punkt „Abrechnung von Leistungen“.

Als Abrechnungsmodus wählen Sie „Halbautomatisch“ aus und tragen im Feld „Nächster Lauf“ den Stichtag ein, bis zu dem berechnet werden soll. Rechnungsdatum ist in dem Fall nicht relevant.

Hinweis
Möchten Sie bis zum Jahresende kumulierte Summen berechnet haben, muss das Datum 31.12.2019 eingegeben werden. Bei der Berechnung die monatlichen Beträge muss immer der letzte Tag des Monats als Stichtag eingetragen werden.

Mit „Weiter“ werden die Daten ermittelt. In der Kalkulationsmaske können die Rechnungen angesehen werden, die zum Stichtag erstellt werden können.

Mit der Schaltfläche „Export nach Excel“ wir die Übersicht der Rechnungen zum Stichtag mit der Gesamtsumme angezeigt.

RS - 05.09.2019