Wie beantrage ich Urlaub?

Wie beantrage ich Urlaub?

Voraussetzung: Von Ihrem Zeitkontenadministrator wurden Ihr Urlaubsanspruch und Ihre Tagesarbeitszeit hinterlegt.

Gehen Sie auf Ihre „Mitarbeiter“ Maske und dort in den Register „Urlaubsanträge“. Klicken Sie auf „Neu“ und tragen den Zeitraum für Ihren Urlaub ein. Die Bemerkung ist optional.

Wenn Sie halbe Tage beantragen, setzen Sie den Haken bei „halbe Urlaubstage“. Anschließend klicken Sie auf „Beantragen“.

Im nächsten Schritt öffnet sich ein PDF mit Ihrem Urlaubsantrag. Unterschreiben Sie diesen und legen ihn Ihrem Zeitkontenadministrator vor.

Zeitgleich erhält der Zeitkontenadministrator eine E-Mail und wird darüber in Kenntnis gesetzt, dass Sie Urlaub beantragt haben. Sobald der Urlaub in Tau-Office genehmigt wurde, werden Sie darüber ebenfalls per E-Mail informiert.

Das Register „Urlaubsanträge“ listet Ihnen alle Urlaubsanträge auf. Sobald ein Urlaub genehmigt wurde, wird dies durch einen Haken in der entsprechenden Spalte kenntlich gemacht.

Gleichzeitig zeigt die Maske Ihren Urlaubsanspruch für das aktuelle Jahr an, sowie den „Genehmigten“ Urlaub und den „Resturlaub“.

Hinweis

Der Resturlaub berücksichtigt auch alle noch nicht genehmigten Urlaubsanträge.

FJ - 14.06.2019